Über uns

Die Idee entstand aus den vielen Neuigkeiten die wir seit ca. zwei Jahren haben. Für uns alle beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Das Versenden von Partybildern hat etwas nachgelassen und die kleinen Wunder in den Familien stehen nun an erster Stelle.

Wir sind langjährige Freundinnen und leben in unterschiedlichen Städten in Europa: Marseille – Stuttgart – Wien. Natürlich wollten wir trotz Distanz immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung von Schwangerschaft und Babys „Ersten-Schritten“ sein und wir wollen ebenso wenig unsere Freunde, die noch keine konkreten Kinderwünsche haben, mit Babykram überrumpeln und auch sie zu Wort kommen lassen.

Auf unserem Blog bekommt ihr einen kleinen Einblick über uns aber auch viele überlebenswichtige Tipps von anderen Mamas, Schwangeren und Vätern. Wir zeigen euch Leckereien die ihr gern nachkochen könnt, zeigen euch unsere Lieblingsstücke und verwöhnen euch mit schönen Geschichten aus der Ferne.

Sophia

Sophia lebt mit ihrer kleinen Gipsy-Familie in Marseille und ist megastolze Mami von Lola. Sophia und Thomas leben ein aufregendes Leben. Da Thomas Profi-Windsurfer ist und sich Sophia einen Namen als Fotografin in der Branche gemacht hat, ergänzt sich ihre Leidenschaft zum Reisen. Die kleine Lola ist das mittlerweile gewohnt. Sophia liebt es, ihre Familie aber auch Gäste zu verwöhnen. Man spürt, wie viel Liebe sie ins Dekorieren ihrer Wohnung steckt. Außerdem ist sie ein absolutes Organisationstalent und auf alles vorbereitet –mit und ohne Baby. Sophia war es immer wichtig, dass wir uns auch über die Distanz nicht verlieren. Regelmäßige Treffen sind mittlerweile im Jahreskalender fix eingeplant, damit wir uns nicht nur ab „Schulter aufwärts“ sehen.

Christina

Christina lebt seit über vier Jahren in Wien. Sie war von Anfang an in die Stadt verliebt und wird aus Liebe zu ihrem Freund auch hierbleiben. Sie liebt Kochen, Sport, Flanieren und ihre Mädels. Bis jetzt hat sie als Projektleiterin in der Modewelt, der Werbung und im Kunst- und Kulturbereich Erfahrungen gesammelt. Doch mit der Geburt ihres ersten Kindes beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt.
Seit ihrer Schwangerschaft ist ihr der Austausch mit anderen Schwangeren und Mamis sehr wichtig. Sie wird uns über ihre Schwangerschaft und all ihre Facetten berichten, aber uns auch über die vielen Möglichkeiten, die Wien für Eltern und Kinder zu bieten hat, informieren. Sie möchte gerne ihre gewonnenen Erfahrungen teilen, ihr Wissen weitergeben und viele Menschen damit erreichen. Auf http://katynka.tumblr.com/ zeigt sie seit über fünf Jahren alles, was ihr gefällt, sie inspiriert und bewegt.

Wir sind OH LA LA MAMA!