About admin

This author has not yet filled in any details.
So far admin has created 112 blog entries.
  • Lea_5

Guest contribution by Vicky:
It’s soon my niece birthday!

My niece is going to celebrate her birthday soon. And although this birthday is obviously not coming as a surprise I’m now sitting here thinking about an appropriate present, consulting Google for a great idea.

  • Lea_10

Guest contribution by Julia:
The Diagnosis

Every mother knows it it feels when you finally hold your child in your arms and know he is healthy. It was in 2008 that my niece Lea was born, she was the first baby in the family, everyone was glad that the birth went well and that we finally welcomed a new family member.

  • Titelbild

“For me this miracle is the best thing that happened in my life. And fortunately already twice!”

Femke and Klaas have been a couple for 15 years, and a few years ago they became parents for the first time, now even for the second time. They enjoy to live with their boys in Hamburg, but are also looking forward to their own house with garden and proximity to the water and beach on the Kieler Ostufer, which they bought recently, and to which they are moving next spring.

  • P1340305_kopie

Every road leads to the beach !

We are lucky enough to live on the island of Oleron, 500m away from the ocean, right next to a forest. For our holidays, we travel searching wind and waves!

  • OHLALAMAMA_reisenthel6

Mama, I’m packing my suitcase alone!

A new trip was ahead, so it was time again to pack our bags. For Lola, the adventure alreadystarted at home: She now has her own luggage and got very excited about packing her suitcase!

  • OHLALAMAMA_Cecile

4 at home, a new life

“The most important for me is to be with my family and enjoy every moment the four of us can spend together because time passes all too quickly!”

  • OHLALAMAMA_1Jahr11

Time flies by, so we celebrate as often as possible.

The first birthday! He is probably more important to us parents than to our one-year-old kids. We want to arrange the perfect birthday for them – however they would have it anyway as long as they are with their loved ones. The family and our friends should celebrate this day twice with our little man.

  • ohlalamama_garten11

Yep, it’s growing! The gardeners of tomorrow!

We love spending time outside and are lucky enough to have our own garden, which has a lot to offer. We like to take time with our daughter to watch everything that crawls and creeps, and explore the nature around us… and we thought It was time to create a little garden for her.

  • OHLALAMAMA_Bambino21

Goodbye disposable diapers! Let’s try it with cloth diapers!

Looking at the garbage dumps, which are caused by disposable diapers, I have always faced the decision either to continue with disposable diapers or to try the cloth diapers. Lola is now clean during the day and therefore I thought that it would be the perfect time to check out the cloth diapers.

  • OHLALAMAMA_KLEIDERUNDSCHRANK6

A second-hand shopping paradise for him and her, where even children love to go!

Es handelt es sich um keinen gewöhnlichen Second-Hand-Laden, dieser Laden hat Boutiquecharakter mit bester Beratung. Etwas außerhalb vom Stadtkern von Schorndorf findet man Kleider & Schrank, äußerst stylisch und einladend und ganz und gar nicht wie man sonst Second-Hand-Läden kennt.

About admin

This author has not yet filled in any details.
So far admin has created 112 blog entries.
  • Lea_5

Gastbeitrag von Vicky:
Meine Nichte hat bald Geburtstag!

Meine Nichte, die auch mein Patenkind ist, hat bald Geburtstag. Man hat ja eigentlich das ganze Jahr Zeit sich Gedanken über Geschenke zu machen, so ein Geburtstag kommt ja nicht überraschend ... Und doch sitze ich nun da, überlege und google wie wild um das Passende zu finden.

  • idaundanton

Fundraising mit Ida und Anton

Fundraising ist ein schwieriges Thema. Vielen Menschen fällt es nicht leicht, andere für ihren Verein oder ihre Initiative um Geld zu bitten. Manche Projekte benötigen jedoch dringend die Unterstützung von außen, damit sie verwirklicht werden können.

  • Lea_10

Gastbeitrag von Julia:
Die Diagnose

Jede Mutter kennt es – der Moment, in dem du dein Kind endlich in deinen Armen hältst und die Gewissheit hast: mein Kind ist gesund. So war es auch 2008 als meine Nichte zur Welt kam. Es war das erste Baby in der Familie und alle waren heilfroh, dass die Geburt gut verlief und wir nun endlich ein neues gesundes Familienmitglied begrüßen durften.

  • Titelbild

„Für mich ist dieses Wunder das Beste, das mir in meinem Leben passiert ist. Und das zum Glück schon zweimal!“

Femke und Klaas sind seit 15 Jahren ein Paar und vor ein paar Jahren sind sie zum ersten Mal Eltern geworden, mittlerweile sogar schon zum zweiten Mal. Sie genießen es zwar mit ihren Jungs in Hamburg zu leben, freuen sich aber auch schon sehr auf ihr eigenes Haus mit Garten und Nähe zum Wasser und Strand am Kieler Ostufer, welches sie vor kurzer Zeit gekauft haben.

  • P1340305_kopie

Alle Wege führen an den Strand!

Wir haben Glück auf der Insel Oleron zu leben, 500 Meter vom Meer entfernt, direkt neben einem Wald. In unseren Ferien reisen wir umher, immer auf der Suche nach Wind und Wellen.

  • klein_DSC9382

Gastbeitrag von Priska Helfert:
Was ich so mache …

“Erzähl mal was du so machst!” Eine kompliziertere Frage hätte mir Sophia zu Beginn unseres Gesprächs wohl nicht stellen können! Unterm Strich würde ich behaupten - mein Ziel ist, die Welt für Eltern und Kind angenehmer, einfacher, schöner und besser zu machen. Mein Name ist Priska Helfert und ich bin freiberufliche Designerin mit Spezialisierung auf Interior- und Produktdesign für Kinder.

  • klein_anbau_MG_4341

Priska Helfert
Produkt- und Interiordesignerin spezialisiert auf Kinderdesign

Heute gibt es ein Interview mit Priska aus Winnenden, eine extravagante, immer strahlende, junge Frau, die mit beiden Beiden auf dem Boden steht. Das Thema Kinder zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben, auch wenn sie selbst noch keine Kinder hat. Zunächst einmal ist sie vom Beruf Pädagogin, aber sie arbeitet auch als Interiordesigner und hat sich dabei auf Kindermöbel spezialisiert. Priska weiß was sie will und ich bin mir sicher, dass wir von ihr noch viel hören werden!

  • OHLALAMAMA_reisenthel6

Mama, ich packe meinen Koffer ganz allein!

Eine neue Reise stand bevor, daher war es mal wieder an der Zeit unsere Koffer zu packen. Dieses Mal fing für Lola das Abenteuer schon bei uns Zuhause an. Seit kurzem besitzt sie nämlich ihr eigenes Reisegepäck und machte sich sofort freudig daran ihren Koffer zu packen.

  • OHLALAMAMA_Cecile

Das Leben zu viert

Für mich ist das Wichtigste mit meiner Familie zusammen zu sein und jeden Moment zu genießen, denn die Zeit vergeht viel zu schnell!

  • OHLALAMAMA_1Jahr11

Die Zeit vergeht wie im Flug, deshalb feiern wir so oft wie möglich.

Der erste Geburtstag! Er ist wohl für uns Eltern wichtiger als für unsere einjährigen Kids. Wir wollen Ihnen den perfekten Geburtstag ermöglichen – diesen haben sie sowieso an jedem Tag an denen sie mit ihren Liebsten sind. Die Familie und unsere Freunde sollten diesen Tag gleich zweimal mit unserem kleinen Muck feiern.